Juliana Böhm

Juliana Böhm hat Sportwissenschaften in den USA studiert, dort hat sie ihren Master of Science in Exercise and Nutrition Science erworben. Ihre Leidenschaft für das Laufen begann im Jahr 2012, als sie zum ersten Mal für das Cross Country Team der Valdosta State University in Georgia, USA, antrat. In den folgenden drei Jahren blieb sie dem Laufsport treu und startete auch für die University of Tampa. Nach ihrer Rückkehr aus den USA entdeckte sie die Vorliebe für längere Strecken. Ihr erster Marathon fand 2018 in Köln statt, und von da an war sie fest in der Laufszene verwurzelt. Seitdem ist sie  Mitglied der MTG Mannheim und stolzes Mitglied des JBO Teams.

Seit 2016 ist Juliana als Fitness- und Personaltrainerin im Gesundheitswesen tätig. Sei dem hat sie mit einer Vielzahl von Menschen zusammengearbeitet, um ihre individuellen Ziele im Bereich Gesundheits-, Leistungsverbesserung und Ernährung zu erreichen. Ihre Erfahrungen reichen von der Arbeit mit Anfängern bis hin zu erfahrenen Athleten. Als leidenschaftliche Tennisspielerin und Trainerin konnte sie ihre Expertise im Bereich Fitness auch im Athletiktraining vielseitig anwenden.

Juliana freut sich darauf, ihre Erfahrungen und Kenntnisse mit euch zu teilen und gemeinsam an euren Zielen zu arbeiten.

Ob Lauf ABC, Kraftübungen oder schweißtreibende Grundlagenausdauertrainingseinheiten – jeder konnte auf seinem Level seine Fitness verbessern und sich mit viel Spaß und Motivation auf das Sportevent vorbereiten. Bei den Trainingsterminen konnten wir uns abstimmen und auch spontan Änderungen vornehmen. Beim Erstellen des Trainingsplans hat Jürgen sehr gut beraten und diverse Möglichkeiten angeboten, so ist ein toller Trainingsplan entstanden. Auch die Kommunikation während der Trainingsphase war top – er stand uns immer bei Fragen zur Seite und hat schnell reagiert. Alle Teilnehmer waren rundum begeistert – gerne wieder.

Stefanie W.

Ich kann Jürgen Bock nur empfehlen. Er zeichnet sich durch Kompetenz und Engagement aus.

Rainer S.

Mein altes Ziel wurde mit Hilfe von Jürgen erfüllt: seit langem habe ich immer wieder gelaufen, aber ich wollte endlich mal der grosse Marathon schaffen. Darauf hat mich Jürgen sehr präzise und kompetent vorbereitet. Denk ich an Laufanalyse, Trainigsplan, Lauf abc, Vitamine und rund um das Thema hat er mich immer gut beraten. Da ich viel alleine gelaufen bin, sind wir über whatsapp in Kontakt geblieben und nach dem Training kommuniziert oder wenn ich Fragen hatte. So konnte ich innerhalb 3 Monaten GUT auf mein erste Marathonlauf vorbereiten. Vielen lieben Dank dafür! :)

Zsabett P.

Jürgen ist ein sehr kompetenter Trainer, der es hervorragend versteht das Training auf die Bedürfnisse seiner Kunden auszurichten. Sein Training ist ein gut abgestimmter Mix aus Herausforderung, Motivation und es macht vor allem enorm Spaß. Seit dem Training mit Jürgen hat sich meine Mobilität, Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Kraft stetig gesteigert. Leistungssteigerung und Spaß am Sport – besser geht es nicht!

Christian O.

1 A Personal Training mir viel Spaß und absolutem Erreichen meines Zieles! Sehr empfehlenswert!

Antonia B.

„Gestecktes Ziel erreicht und noch übertroffen. Die Ernährungsumstellung u.a. mit dem „Wundermüsli“ hat gut funktioniert – ist aber nicht leicht. Dauert schon so 3 Wochen bis man sich daran gewöhnt hat. Und trotz Sattessens (mit Wein am Abend) 10 kg in 3 Monaten hat mich dann doch selbst überrascht. Und bei Laune wird man mit immer abwechslungsreichen Übungen (mit dezentem Quälfaktor) gehalten. Hat’s echt gebracht.
Nächstes Projekt wird dann die Aufgabe des Rauchens (damit ich nicht wieder alles drauf bekomme).“

Marcus S.

„Nachdem mich mein Knie beim Laufen immer mehr gepeinigt hat, ich aber bereits den nächsten Wettkampf vor Augen hatte, habe ich mich an Jürgen gewandt. Die Betreuung und das die Ergebnisse waren von Anfang an super: zunächst wurden mein individueller Geh- und Laufstil von ihm analysiert und er identifizierte treffsicher Verklebungen in meinen Faszien, die wir dann gemeinsam angingen. Will heißen: er massierte die schmerzenden Stellen und ich litt :-) Dasselbe wiederholten wir auf der Blackroll und ohne Witz: nach nur einer Session zeigte mein einer Fuß nicht mehr so stark nach außen wie davor. Von Mal zu Mal entdeckte Jürgen neue Schwachstellen in meinen Bewegungsabläufen oder der Muskulatur und half mir peu à peu, die entsprechenden Fehlhaltungen zu korrigieren und Muskulatur aufzubauen. Natürlich gehört auch sehr viel Eigendisziplin dazu und man muss die Übungen regelmäßig alleine zuhause trainieren!! Was soll ich sagen – den 10er beim Mannheim Marathon bin ich schmerzfrei in Bestzeit gelaufen! Ein dickes Dankeschön nochmal an dich, Jürgen!“

Julia M.

„Schon am ersten Tag wurde ich von Ihnen freundlich empfangen und kompetent beraten. Durch Ihre Motivation macht mir das Training viel Spaß und ich fühle mich mitlerweile im Alltag schon viel fitter. Durch Ihr Fachwissen bekomme ich gezeigt, wie ich Übungen korrekt ausführe, und zusätzlich bekommt man Ratschläge bezüglich der Ernährung.
Ich bin rundum zufrieden, ein großes Lob für Ihre tolle Betreuung.
Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung!“

Brigitte S.

I´ve been training with Juergen for more than a year now and I can only say he exceeded my expectations. From the moment we met he was very quick at understanding my objectives an putting a plan in place to get there. He also has his own training studio which is very well equiped but also offer other training options like training outside / in groups. He ist also able to offer advice outside of the normal strength training (recovery, food etc). Thanks to him I managed to run my first half-marathon and we are now moving to the full for next year. I can warmly recommend Juergen no matter what your objectives are.

Coline C.

Einfach, Effektiv und Super Training.
Individuell auf unseren Sport und die Teilnehmer abgestimmt.
Klasse Kommunikation und Betreuung vor, während und nach dem Training.
Nächstes Gruppentraining ist bereits in Planung.

SKC FREI HOLZ PLANKSTADT

„Anfang Februar 2016 habe ich mich erschrocken, als meine Hauswaage nicht mehr anzeigt hat. Somit beschloss ich zu einem Schrotthändler zu gehen um mich zu wiegen. Mir blieb der Atem stehen: 186 kg !!!
Sofort setzte ich mich mit Herrn Bock zusammen und er arbeitete einen Ernährungsplan aus, der auf mich genauestens abgestimmt war.
Somit habe ich die Vitamine und all die anderen Sachen bekommen. Anfangs war es nicht einfach, aber jetzt ist es im Alltag integriert. Man bedenke, dicke wollen immer viel essen und das kann ich jeden Tag.“

Wolfgang W.

Ich habe mit Jürgen ca. 3 Monate trainiert. Das Training war eine Vorbereitung zu einer Rundreise im Februar mit dem Rennrad durch Thailand – die Etappen lagen zwischen 100 km und 140 km. Durch die gezielte und effektive Vorbereitung mit Jürgen konnte ich die Reise sehr genießen und war auf dem Punkt fit dafür. Jetzt kann die Saison starten.

Martin H.

Das Training mit Jürgen ist immer sehr abwechslungsreich und auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmt. Sehr großen Spass machen auch immer die Trainingseinheiten draußen, ganz egal ob Lauftraining oder mal eine MTB-Tour, das bringt Abwechslung und fun. Toll ist auch, dass ich meine Kids mal mit ins Studio mit bringen kann, wenn´s mal nicht anders geht.

Claudia S.

Genial!

Carmen H.

Super Personal-Trainer, kann ich nur weiterempfehlen.

Petra S.

„Das Lauftraining macht sehr viel Spaß. Die Übungen sind sehr abwechslungsreich, so kommt keine Langeweile auf. Das Training hat mich auf der Halbmarathon Strecke 10 min. schneller gemacht. Er motiviert immer an der richtigen Stelle ohne das man die Lockerheit verliert.
Jürgen hat mich sehr dabei unterstützt um meine sportlichen Ziele zu erreichen.
Dafür ein fettes Danke .“

Birhan I.

„Lieber Jürgen,
Am Anfang war ich etwas skeptisch,, dazwischen war harte Arbeit, am Ende war ich sehr begeistert. Meinem Körper hat es extrem gut getan und ich fühle mich mind. 10 Jahren jünger (und wenn man über 60 ist, ist das wichtig). Auch von den anderen habe ich das Feedback bekommen, ich sehe frischer, jünger, schlanker, größer usw. aus. Toll, ich mache weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Dejan“

Dejan K.

Eigentlich liefen meine Studiobesuche immer gleich ab! Ich habe den Vertrag unterschrieben und gezahlt und bin nach kurzer Zeit nicht mehr hin gegangen! Dank Jürgen hat sich das jetzt geändert! Seit 7 Monate besuche ich sein Studio 2 manchmal sogar 3 Mal die Woche! Jürgen kennt genau meine Schwächen und weiß mich jederzeit zu motivieren! Seine Kompetenz in Sachen Ernährung, Training und Physiotherapie sind hervorragend und er hilft bei allen anfallenden Problemen. Mittlerweile kann ich den Erfolg bei selbst erkennen und ich Danke Jürgen sehr.

Thomas M.

Sehr gute Betreuung und effizientes Training.
Mit Jürgens Unterstützung habe ich dieses Jahr meinen ersten Halbmarathon in Angriff genommen.
Perfekt passt die Kombination aus Ernährungsberatung, Lauftraining und speziellem Krafttraining für’s Laufen.
Das Training ist sehr abwechlsungsreich und wird nie langeweilig. Ein guter Ausgleich.
Jürgen schafft es mit seiner sehr freundlichen und zugleich im Training fordernden Art, Leistungen aus einem zu holen, die man nicht für möglich gehalten hätte. Er überspannt den Bogen aber nie – geht aber mit einem, wenn man das möchte, an die Grenzen. So muss ein PT sein. Weiter so!

Ulrich M.

Das Training bei Jürgen war wirklich sehr motivierend und auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Selbst akut auftretende Probleme (Knieschmerzen) liessen sich durch das individuell angepasste Training kurzfristig beheben. Leider konnte ich das Training aus finanziellen und zeitlichen Gründen nicht weiter führen. Ich kann das Training bei Jürgen absolut weiter empfehlen!

Beate B.

Jürgen ist ein absolut kompetenter und professioneller Trainer! Er hat mich unheimlich motiviert durchzuhalten, mich an meine eigenen Grenzen geführt und bewiesen, dass Sport nie langweilig ist, sonder einfach nur Spaß macht!

Rita N.

„Absolut top! Dank Jürgen bin ich mit After-Baby-Body fitter als vor der Geburt. Ich bin nicht der sportlichste Typ und mit über 40 bekommt man die Babypfunde nicht mehr einfach so weg. 7 Wochen nach der Geburt hatte ich noch immer 6kg zuviel – trotz stillen! Dann habe ich mit dem Training begonnen. Jürgen ist sehr auf mich eingegangen – hat auf sensible Art und Weise rausgefunden, was mir Spaß macht und mir so nicht nur geholfen, meine Babykilos wegzubekommen, sondern mich auch motiviert weiterzumachen. Ich kann nur sagen: Vielen Dank!“

Karin S.
PersonalFitness Bewertungen
JBO - Personal Training / FMS-Certified
Bundesverband PT
JBO Personal Training - CHECK24

JBO – Personal Training

Schulstraße 21
68199 Mannheim

Social Media

Rechtliches